Design - Bücher  
Abstandsregler Abstandsregler home     Abstandsregler sitemap      
BlumenstengelBlumenstengelBlumenstengel
Abstandsregler Abstandsregler Abstandsregler Abstandsregler Abstandsregler Abstandsregler Abstandsregler
 
Pfeil Internet
Pfeil Multimedia
Pfeil Konzeption
Pfeil Design
Pfeil Programmierung
Pfeil TYPO3
Pfeil Fotografie
Pfeil Bewegte Bilder
Pfeil Sound
Pfeil Drucksachen
Pfeil Referenzen
Pfeil Partner
Pfeil Kontakt
Pfeil Unser Shop
Pfeil Impressum
  BÜCHER ZUM THEMA WEBDESIGN.
 
Buchumschlag: Webdesign mit Macromedia Studio MX Webdesign mit Macromedia Studio MX, mit CD-ROM
von Isolde Kommer, Tilly Mersin

Gebundene Ausgabe - 764 Seiten - Markt & Technik Buch und Softwareverlag GmbH

Erscheinungsdatum: 15. September 2002

ISBN: 3827262569

Das ist neu!
In diesem Buch wird nicht gezeigt, wie einzelne Produkte funktionieren, sondern wie die ganze Palette der großen Macromedia-Programme zusammenarbeitet: Web-Projekte mit Dreamweaver, Flash, Fireworks, Freehand und ColdFusion.
Die Programme werden zunächst vorgestellt, mit Schwerpunkt auf den Funktionen, die für die Zusammenarbeit benötigt werden. Der zweite Teil zeigt die Vorbereitung und das praktische Ineinandergreifen der einzelnen Produkte.

Der Workflow wird schließlich an einem Fallbeispiel, der Erstellung eines CBTs, veranschaulicht.

Bestellen Pfeil
(Amazon.de)
 
Buchumschlag: Webdesign mit Photoshop 7 Webdesign mit Photoshop 7 - Gestaltung, Optimierung und Workflow,
mit CD


von Andreas Schneider, Ronald Knapp, Marcus Wallner

Gebundene Ausgabe - 350 Seiten - Galileo Press

Erscheinungsdatum: August 2002

Auflage: 1. Aufl.

ISBN: 3898422550

MAC LIFE, November 2001
Die MAC LIFE zur Vorauflage: [...] Es ist ebenso erlesen wie übersichtlich ausgestattet und die Autoren vermitteln einen gewaltigen Umfang an Wissen, der sich trotzdem gut und unterhaltsam lesen lässt.

Publishing Praxis, 03/2002
Die PP zur Vorauflage: Was kommt dabei heraus, wenn ein Grafiker, ein Medieninformatiker und Kommunikationsdesigner sowie ein Praktiker sich zusammenfinden? Es entsteht ein Handbuch für den Webdesigner. [...] Das Buch hebt sich von anderen Photoshop-Büchern ab: Immer nah genug am Programm, um die Website zu entwickeln, doch weit genug weg, dass Muse zur kreativen Auseinandersetzung bleibt.

Bestellen Pfeil
(Amazon.de)
 
Buchumschlag: Webdesign - Konzept, Gestaltung, Vision. Webdesign - Konzept, Gestalt, Vision.
von Jeffrey Veen

Broschiert - 264 Seiten - Markt+Technik

Erscheinungsdatum: 15. September 2001

Auflage: 1. Aufl.

ISBN: 3827262135

Das Webdesign-Konzept von Jeffrey Veen, der bekannt ist für das legendäre Design von HotWired! Der Pionier und Insider beschreibt ganz praxisnah das Was und Warum des Webdesign und bietet Lösungen für viele Probleme des Design-Alltags: vom konsisten Aufbau einer Seite über Struktur, Interaktivität und Geschwindigkeit bis zum Zusammenwirken von Design und Programmierung. Für alle, die Webdesign umfassend begreifen und die praktischen Ideen eines Design-Gurus umsetzen wollen!

Bestellen Pfeil
(Amazon.de)
 
Buchumschlag: Usability Usability. Nutzerfreundliches Webdesign.
von Marcus Beier (Herausgeber), Vittoria von Gizycki (Herausgeber)

Gebundene Ausgabe - Springer, Berlin

Erscheinungsdatum: 2002

ISBN: 3540419144

Das Internet existiert nicht zum Selbstzweck seiner Macher. Der Nutzer steht im Mittelpunkt. Er verlangt Fakten, Unterhaltung, Ablenkung, Bestellmöglichkeit - genau das, was er will, und dies so schnell wie möglich. Kundengewinnung und Kundenbindung kann daher nur gelingen, wenn die Nutzerfreundlichkeit bei der Entwicklung einer Website im Mittelpunkt steht. Usability - das Testen der Nutzerfreundlichkeit - ist die Grundlage dafür. In diesem Buch wird das Thema Usability in seinen verschiedenen Aspekten systematisch vorgestellt, sowohl wissenschaftlich als auch praxisrelevant analysiert und durch Fallstudien veranschaulicht. Der inhaltliche Bogen reicht von der strategischen Konzeption einer Usability-orientierten Site bis zu Design, Technik und Betrieb.

Bestellen Pfeil
(Amazon.de)
 
Buchumschlag: Webdesign und publishing Webdesign und -publishing, Projektmanagement für Websites
von Ralf Lankau

Taschenbuch - 310 Seiten - Hanser Elektronik / Fachbuch

Erscheinungsdatum: Februar 2000

ISBN: 3446213538

Weg von der Technik und hin zum Inhalt!
Unter diesem Motto steht das neue Buch von Ralf Lankau. Webdesign ist die Gestaltung eines Kommunikationspotentials, das sich an den Bedürfnissen und Erwartungen der Kunden ausrichtet. Was aber kommt als Inhalt auf die Seiten und wie setzt man dieses Marketinginstrument zur Kundenfindung und vor allem Kundenbindung professionell ein? Dieses Buch behandelt Webdesign und Webpublishing als typisches Projektmanagement für Kommunikationsmedien: mit Zielsetzungen, Zielgruppendefinition, struktureller Konzeption, strategischer Planung und Arbeits- und Zeitplänen zur schrittweisen Realisierung. Praxisbeispiele für MAC und PC zeigen alle Projektphasen vom ersten Beratungsgespräch bis zum Promoting. Konkrete Hilfen für die einzelnen Arbeitsschritte, beispielhafte Konzepte, Strukturmodelle und Checklisten vervollständigen das Buch. Vorausgesetzt werden Basistechniken, die der Autor im Band "Webdesign und Webpublishing: Handbuch für Grafiker" zeigt.Ralf Lankau studierte Kunstwissenschaften mit Schwerpunkt (Druck-)Grafik und Klassische Philologie. Seit 1992 ist er als selbständiger Grafiker sowie als Autor und Dozent für Grafik und DTP tätig, wobei er sich mehr und mehr auf Webdesign und Webpublishing spezialisierte. Ralf Lankau veröffentlichte bereits eine Vielzahl von Zeitschriftenbeiträgen, konzipiert Lehrgänge und -hefte für die Erwachsenenbildung und hat sowohl diverse Kundenprojekte als auch freie Projekte im Rahmen von Internet-Wettbewerben (z.B. "Pegasus 98") realisiert.

Bestellen Pfeil
(Amazon.de)
· · · ·   · ·
 
               
  Pfeil zurück zurück   nach oben